Andreas Heise - Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Andreas Heise

Rechtsanwalt Andreas Heise

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Als Rechtsanwalt ansässig in Göttingen, bundesweit tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Miet- und Wohnungeigentumsrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • EDV- und Internetrecht
  • Sportrecht

Bürozeiten

Montag - Donnerstag
von 09:00 bis 18:00 Uhr

Freitag
von 09:00 bis 13:00 Uhr

Kontakt

Telefon 0551 5042 9918

Telefax 0551 531 2224

Mail ed.esieh-ar(ta)ielznak

Mobil 0171 4874 280

Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Andreas Heise


Der Kunde, seine Interessen und die effektivsten legalen Wege, diese zu realisieren, stehen im Zentrum meiner Tätigkeit. Danach richtet sich die tägliche Arbeit, aber auch das strategische Denken aus. Nur, wenn die individuelle Situation des Kunden - oder Mandanten - richtig und gründlich erfasst ist, kann die korrekte rechtliche Situation erfasst und ein sinnvoller Weg, die gewünschten Ziele zu erreichen, vorgeschlagen werden. Die persönliche Beratung des Kunden erfordert insbesondere zu Beginn der Auftragsübernahme eine umfassende Einarbeitung.

Durch angemessen abgestimmte Besprechungstermine, die häufig am Sitz des Kunden stattfinden, wird gewährleistet, dass von Anfang an die richtigen Weichen gestellt werden können.


Die tägliche Zusammenarbeit mit mehreren Hausverwaltungen sowie Immobilieneigentümern und -nutzern führt zu einem sich ständig erweiternden Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet. Durch die vielseitige Tätigkeit tritt keine Routine ein.


In meiner Arbeit haben sich neben dem Immobilienrecht die weiteren Schwerpunkte Arbeitsrecht, IT- und Datenschutzrecht herauskristallisiert. Diese Kombination wird von Unternehmen mit technologischem Schwerpunkt, die einen persönlichen Ansprechpartner in möglichst allen rechtlichen Fragen rund um das Unternehmen suchen, sehr geschätzt.

Unabhängig davon stehe ich auch Privatpersonen in sämtlichen Rechtsfragen für kompetente Auskünfte und tatkräftige Unterstützung zur Verfügung. Dabei scheue ich nicht davor zurück, in Spezialfragen externe Spezialisten beizuziehen oder meinen Mandanten zu empfehlen, sich direkt an eine Kollegin oder einen Kollegen zu wenden, die bzw. der für die konkrete Fragestellung noch besser qualifiziert ist.


Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie ausführlicher über die Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte meiner Kanzlei informieren.